[Geperlt] Eisbär und Frosch in 15/0 Rocailles

Mit diesem kleinen Eisbär und dem Frosch habe ich mich das erste Mal getraut, ein Big-Head-Doll mit 1,5mm / 15/0 Rocailles zu machen! Mir gefällt er richtig gut.
Es hat unerwartet gut geklappt, nur abends im schlechten Licht konnte man die Perlen nicht mehr so gut sehen. Aber so langsam gewöhnt man sich an die kleinen Perlen. Der Frosch ist direkt nach dem Mini-Eisbär entstanden. Er ist ebenso in 1,5mm Rocailles gemacht und ging mir sehr schnell von der Hand. Die Augen sind wie immer improvisiert, da ich die Anleitung nicht ganz verstehe.
Die Anleitung für den Eisbär ist von Nicole Nitzsche aus dem Buch Perlen-Sweeties sooo kawaii. Die Anleitung für den Frosch stammt von 6diy.com.

Perlen

Eisbär

  • 1,5mm Rocailles satt opak weiß von Just-Bead.de
  • 1,5mm Rocailles satt opak hellblau von Just-Bead.de
  • 2,6mm Rocailles satt opak schwarz von Just-Bead.de
  • 3mm Wachsperlen schwarz von Just-Bead.de
  • 4mm Wachsperlen schwarz von Just-Bead.de

Frosch

  • 1,5mm Rocailles satt opak grün von Just-Bead.de
  • 1,5mm Rocailles satt opak schwarz von Just-Bead.de
  • 4mm Wachsperlen schwarz von Just-Bead.de

Ähnliche Beiträge